Donnerstag, 6. August 2015

Mehr Bewegung im Alltag

1. Beim Fernsehen: Ab und zu wenn ich Fernsehe, walke ich dazu. Sprich ich gehe immer wieder eine kleine Runde in den Zimmer, wo der Fernseher steht. So bekomme ich trotzdem alles im Film mit und tue zusätzlich etwas für meinen Körper. Ihr könnt auch einfach ein paar Übungen vor euren Fernseher zum Beispiel auf einer Matte machen. Auch ein Hüpfball bietet sich für Übungen an, durch den Ball könnt ihr eure Körperhaltung verbessern, wenn ihr aufrecht auf ihm sitzt.

2. Öfter Treppen steigen: Ja diesen tipp kennt wahrscheinlich schon jeder, ich wollte ihn trotzdem mit aufnehmen, da dies sehr viel bringt. Ihr könnt dadurch eure Ausdauer verbessern.

3. Öfters zu Fuß gehen/Rad fahren: Eventuell könnt ihr ja mit dem Fahrrad einkaufen fahren oder damit zum Bahnhof fahren. Ihr könnt auch einfach etwas weiter weg von euren Ziel parken, dann könnt ihr zu Fuß dort hingehen und vermeidet euch vllt, sogar den Stress für die Parkplatz suche (z.B. in der Stadt..wer parkt da schon gern?).

4. Im Büro: Hier könnt ihr euren Bauchmuskel oder euren Po stärken, indem ihr sie anspannt. Somit könnt ihr unauffällig etwas für euren Körper tun.

5. Zu einem Lied tanzen: Wenn das nächste mal euer Lieblingslied (sollte etwas schneller sein) zuhause ertönt, tanzt doch einfach mal wild dazu.

6. Baut Mini Workouts in euren Alttag ein: Solche Workouts sind schnell getan und können nach belieben wiederholt werden. Zum beispiel könnt ihr ein Workout in der früh einbauen und eins am Abend. Die Wiederholung machts aus!

Mein Motivations Tipp für euch: 
Holt euch eine Schrittzähler App auf euer Handy. So könnt ihr sehen wie viel ihr euch bewegt. Ihr solltet natürlich bedenken das auch andere Bewegungen z.B. mit der Hand das Handy schütteln, die App beeinflussen können.

1 Kommentar:

  1. Du hast einen sehr tollen, inspirierenden & motivierenden Blog :) Ich lasse dir einen lieben Gruß da! Marie

    AntwortenLöschen