Donnerstag, 31. August 2017

Willkommen zurück Herbst

Heute morgen hat die Sonne noch kräftig gescheint und es war wieder richtig schwül. Und jetzt  ist es richtig kalt geworden und es regnet. Das bedeutet wohl das sich der Sommer nun von uns verabschiedet. Endlich und Gott sei Dank! Versteh mich nicht falsch lieber Sommer, ich freue mich immer sehr auf dich doch dieses Jahr war es einfach viel zu warm und komisch... irgendwie war es kein richtiger Sommer wie damals. Ich freue mich auf dich Herbst! Die Letzten Wochen habe ich oft an dich gedacht und lasse für dich gerne meine Türe weit geöffnet stehen und lasse dich herzlich willkommen fühlen.

Was mögt ihr am liebsten am Sommer? Mir fällt sofort Helloween ein. Ach war das toll damals. Ich bin immer mit Freunden oder mit meinen Geschwistern gegangen. Oft bin ich als Hexe oder Geist los gezogen wartet - ich bin eigentlich nur in diesen zwei "Kostümen" immer los gezogen. Als Geist wurde mein Gesicht einfach weis angemalt und der Rest meines menschlichen Körpers wurde durch ein altes Bettlaken umwickelt. Verrückt.

Als was habt ihr euch immer verkleidet?

Hier ein paar Bilder zum Herbst! (alle von We heart it)









5 Kommentare:

  1. Hello meine Liebe!

    Ich musste den Satz zweimal lesen, dass du froh darüber bist, dass der Sommer vorbei ist. Ich kenne diese Gedanken war, aber dieses Jahr finde ich es wirklich schrecklich. In Hamburg hat es den kompletten Sommer durchgeregnet und ich hoffe sehr auf ein paar warme Tage im September. Allerdings sind die Bilder wunderschön, die du dir da rausgesucht hast und vielleicht bekomme ich da doch ein ganz kleines bisschen Lust auf den Herb, haha. Aber auch nur ein bisschen.

    Oh und Halloween war früher bei uns auch immer mit eines der besten Ereignisse des Jahres! Es war immer so cool und hat so viel Spaß gemacht, von Haus zu Haus zu ziehen. Ich war meistens ein Vampir oder auch eine Hexe :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Start in das Wochenende!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder.
    Ich finde das rascheln der Herbstblätter immer so toll, wenn man durch den Wald streift. Und die wunderbare kühle, frische Luft.
    Halloween war bei mir meist kein so großes Ereignis, aber ich glaub, die 2 mal wo ich auf einer Halloween-Party war war ich auch eine Hexe :D

    Danke. Theoretisch haben die Professoren 4 Wochen Zeit zum korrigieren. Beim letzten Mal dauerte es allerdings 5. War aber auch über den Sommer, vielleicht war er dazwischen auf Urlaub. Ich glaub beim ersten Antritt brauchte er ca. 3, ich hoffe, diesmal geht es auch etwas schneller.
    Oh das mit dem Backpapier bedrucken finde ich eine tolle Idee!
    Danke für den guten Tipp, den werde ich mir merken =)
    Als Kind packte ich auch immer alles vorsichtig aus, und wir verwendeten die guten Teile des Geschenkpapiers auch wieder.
    Ja du hast recht, fremde Menschen einfach anzusprechen ist schwierig. Würde ich auch nie machen. Ich hätte immer zu viel Angst, dass ich denjenigen nur nerven würde.
    Hm, ob meine Tante tatsächlich Depressionen hat weiß ich nicht, dafür weiß ich viel zu wenig über sie. Ich hab sie nur diese 2-3h lang gesehen, davor glaub ich über ein Jahr gar nicht. Aber ich könnte es mir schon vorstellen. Vielleicht spreche ich das Thema mal bei meinen Eltern an, die könnten mehr wissen. Vor allem auch ob sie, wenn es sich bewarheitet vielleicht sogar in Therapie ist.

    Alles Liebe an dich


    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch soooo sehr auf den Herbst. Am meisten freue ich mich auch auf Halloween. Ich freue mich total auf all die Horrorfilme und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tee so viel besser schmeckt, wenn es draußen kälter ist 😊

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die netten Worte =)
    Das Essen gestern lief wirklich sehr gut, ich hatte einen wundervollen Abend.

    Liebste Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
  5. Hach dein Post macht wirklich Lust auf Herbst! :) Ich bin, anders als du, ein rieeesen Sommerfan. Ich könnnte ewig Sommer haben. Und leider war er dieses Jahr hier so gut wie gar nicht vorhanden. Ich hatte soselten wie noch nie offene Schuhe oder ein Kleid an. Der Herbst ist trotzdem auch eine wundervolle Jahreszeit auf die ich michriesig freue. Jedenfalls auf all das bunte Laub und hoffetnlich viel Sonnenschein :)

    Danke, dass du deine Gedanken mit uns geteilt hast!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von www.demwindentgegen.de 

    AntwortenLöschen