Sonntag, 27. August 2017

Stand up Paddling | Erfahrungen

Letztes Wochenende habe ich Stand up Paddling ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert!
Erstmal ein kleiner Einblick zu meinen Erlebnis:

we heart it

Nun ist es endlich soweit. Seit zwei Wochen wollten wir Stand up Paddling ausprobieren. Die Anweiserin hat uns alles genau erklärt von der Haltung des Paddels bis hin zu den Verkehrsregeln auf den See. Ich setzte mich auf mein Stand up Board. Anschließend gehe ich in die Knie und versuche mich fortzubewegen. Zaghaft paddle ich voran. Nachdem das Wasser tief genug ist um aufzustehen (bei niedrigen Wasser kann man sich sonst verletzten wenn man hinunter fällt), versuche ich mich langsam aufzurichten. Etwas wackelig stehe ich nun breitbeinig da. Stück für Stück gewönne ich mich daran. Zuerst stoße ich mich mit den Paddle vorsichtig ab. Dann traue ich mich auch schon das Paddle in die andere Hand zu nehmen. Immer weiter. Weiter hinaus auf den See. Dicht auf den Fersen folgst du mir. Nach ein paar Minuten traue ich mir auch schon mehr zu. Kräftig tauche ich das Paddle in's Wasser und versuche meine ganze Kraft einzusetzen um noch schneller zu werden. Als du neben mir fährst sehe ich wie viel Spaß du hast. Ich fühle ein Gefühl von Freiheit und sehe auf den großen See hinaus. Wow unfassbar. Wir mitten auf den Wasser. Du fragst mich nach einen Wettrennen und natürlich nehme ich die Herausforderung an. Auf los paddle ich mit aller Kraft voraus. Du ebenfalls. Wir fahren nebeneinander angestrengt, bis du mich zum Lachen bringst und ich durch das Lachen das Gleichgewicht verliere. Plumps lande ich im Wasser. Nun bin ich also schon einmal ins Wasser gefallen - im Gegensatzt zu dir. Du bist vorhin schon drei mal hinein gefallen. Du beschließt das somit das Wettpaddeln zu ende ist. Wir kommen an einer Stelle vorbei die mich an einen anderen Ort versetzt. Ich fühle mich plötzlich weit weg von Deutschland. Irgendwo in Kroatien oder Hawaii.




Denn wir sind an einer Stelle angekommen, an der ich noch gerade noch stehen konnte und man bis zum Boden des Grundes schauen kann. Das Wasser ist unfassbar klar. Ich sehe ein paar Seepflanzen am Boden. Wir beschließen hier eine Pause zu machen. Ich springe vom Board und tauch bis zum Grund. Ich liebe es zum tauchen. Ich liebe es so. Wasser ist einfach mein Element. Ich tauche zum Seeboden und berühre ihn mit meinen Händen. Ich stoße mich mit meinen Füßen hinauf auf die Seeoberfläche um Luft zu holen. Danach tauche ich unter unsere Boards durch. Ich kann euch nicht sagen wie viel Spaß das gemacht hat. Ich hatte die Augen im Wasser offen auch als es nach einer Weile zu brennen begann habe ich sie weiterhin offen gehalten. Ich habe mich wie eine kleine Meerjungfrau gefühlt. So fühle ich mich immer wenn ich tauche. Es erinnert mich an meine damalige Lieblingskinderserie "H2o Plötzlich Meerjungfrau". Ich fand das so faszinierend. Aber ich zurück zum Stand up Paddling. Ich triefte sonst zu weit ab. Nach der Pause sind wir weiter gepaddelt. Nach einer Stunde sind wir zurück gepaddelt.

Wir haben uns so glücklich und gesund gefühlt. Irgendwann werden wir uns selbst eins kaufen, das war der Entschluss nach diesen Ereignis.

Ich kann es nur empfehlen es auszuprobieren! Manche denken vllt. das dass sehr langweilig ist, aber das ist es nicht. Du kannst auch schneller paddeln. Es geht so sehr in die Arme! Man kann einfach mitten auf den See sich auf sein Board setzten und sich sonnen. Du kannst dich auch darauf legen oder im sitzen weiter paddeln. Die Ausleihgebühr war zwar schon teuer aber wir haben es nicht bereut. Ganz im Gegenteil!

Einen schönen Sonntag noch!

4 Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich nach einem tollen Erlebnis und einer schönen Zeit an =)

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich doch glatt vergessen auf deinen Kommentar zu antworten :D
    Vielen Dank für die lieben Worte.
    Das Gespräch mit dem Chef ist tatsächlich gut verlaufen, und war eigentlich gar nicht so schwer.
    Ich denke auch, dass meine Katze ganz zufrieden ist, leider nur nicht ganz gesund. Sie hat auf Grund ihrer Vorgeschichte leider Katzenschnupfen den sie leider nicht mehr loswerden wird. Aber meistens merkt man kaum etwas davon. Nur die Augen sind ständig am Tränen. Da muss ich einfach darauf achten, dass ich die immer putze, da sie es selbst oft noch nicht gut macht und es sich sonst schnell entzündet. Aber das bekommen wir gut hin, somit keine große Sache für uns :)
    Alles Liebe an dich

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Blubbl, dass ist ein wirklich schöner Text, denn du da geschrieben hast. Vor deinen Post habe ich ehrlich gesagt, noch nie etwas von Stand up Paddling, aber es hört sich wirklich toll an. :)
    Ich bin seit ca. einem Jahr mit der Schule fertig und studiere jetzt. Was machst du so?

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie cool ^^
    Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und Mathematik.

    AntwortenLöschen