Sonntag, 19. April 2015

Motivation #3 | zum Abnehmen und zum Sport treiben

- Schreibe dir auf wieso du es willst!
Notiere dir deine Gründe, wieso du abnehmen möchtest, wieso du Sport machen willst etc. Lese dir dieser ab und zu. Dadurch wird dir bewusst wofür du das alles tust.

- Dokumentiere deinen Verlauf
Lege dir ein esstagebuch und ein motivationtagebuch an. klebe in es ein Vorher Bilder hinein. Schreibe deine Sporteinheiten und deine Maße hhinein. Auch einige Motivationsbidler dürfen nicht fehlen.

- Mach mit jemanden zusammen Sport
Mit einen Freund sport treiben, macht gelich viel mehr Spaß. Dadurch wird ihr mehr motiviert und es können keine so schnellen ausreden gebildet werdne.

- Kaufe dir neuer Sportschuhe, Sportkleidung oder Sportgeräte
Ich finde durcvh neue Sportkleidung und neuen Sportgeräten (wie z.B. neue Fitnessmatte, Gymnastikball usw.) bekommt man sher viele neue Motivation geliefert. Und der Sport macht gleich viel merh Spaß.

- Mach dein eigenes Gesunde Rezeptbuch
Dadurch bekommt man gleich viel mehr lust gesundes zu kochen oder neues auszuprobieren. Ihr könnt es mit Fotos von euren Gerichten gestalten, Tipps und Tricks und eventuell die Kalorienangaben, wie ihr halt möchtet. Solche Rezeptbücher, die man selbstgestalten aknn fidnet ihr hier.

- Verfolge Leute, die für dich ein Vorbild sind und dich motivieren
Ich zum Beispiel folge GrasReh , FitnessBlender,TeamAlinaGymRaourcleanjourney auf You tube.
Auch auf Pinterest, weh heart it, tumblr oder instagram kann man sich viel Inspiration und Motivation holen.


Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen helfen, bzw. motivieren :)
Einen guten start in die nächste Woche!

Alles Liebe, 
Blubbl

Kommentare:

  1. ich find die Motivation echt gut, das eine oder andere mach ich auch :)

    also ich höre ja nicht ganz auf mit bloggen, habe noch zwei Blogs :D nur sind die jetzt öffentlich und auch für Bekannte einsehbar.

    freut mich, dass es bei dir so gut läuft :) wie lange seid ihr bereits zusammen? <3

    ich mach noch regelmässig Sport, aber aktiv abnehmen tue ich nicht mehr, ich möchte mich von diesem Schlankheitswahn bzw. Schönheitsideal lösen, das uns von der Gesellschaft aufdiktiert wird..

    Alles Liebe! <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bubbl :)

    ja, ne Zeit lang hatte ich nen sehr persönlichen Blog und habe mich aus der Bloggerwelt so ziemlich rausgezogen, aber das ist jetzt vorbei und ich bin froh, dass ich auch dich wiedergefunden habe :) man verliert sich ja ziemlich schnell in den Weiten des Netzes..

    aw danke :) du bist aber auch sehr positiv und inspirierst!!

    oh wie schön *__* wie alt ist er? was machst du eigentlich gerade schulisch/beruflich? und werdet ihr bald zusammenziehen? :)

    haha ja, ich denke Monika ist nicht poetisch genug für einen erfundenen Bloggernamen, die heissen ja alle Amelie, Chloe oder so :D

    alles Liebe und einen schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
  3. Was habe ich mich gefreut, als ich deinen Kommentar gelesen habe :D
    Das ist so lieb von dir und bereitet mir wirklich Freude!

    Dein Blog habe ich auch schon ein bisschen durchstöbert und finde ihn auch sehr schön und das Design gefällt mir sehr gut *-*

    Fühl dich gedrückt
    Vanille♡

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :) ich wünsche dir auch ganz viel Kraft. Hab noch einen schönen Abend ♥

    AntwortenLöschen
  5. danke für deinen lieben Kommentar :) ja, wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen :)

    - beantwortest du meine Fragen noch oder waren sie zu persönlich? :D

    Alles Liebe! <3

    AntwortenLöschen