Sonntag, 12. April 2015

Verschiedene Sportvarianten die man zuhause leicht durchführen kann

In den letzten Tagen hatte ich überhaupt keine Lust Sport zu machen. Nach einigem überlegen, habe ich herausgefunden warum. Ich habe in den letzten Monaten ein eher einseitiges und langweiliges Training gemacht. Ich habe immer nur Workouts von You Tube oder von einer DVD ausgeführt (außer ein paar mal da wir ich mit meinen Freund richtig joggen). Ich habe zwar immer wieder ein anderes Trainingsvideo ausgeführt, aber anscheinend brauche ich jetzt wirklich mal wieder eine Trainingsumstellung, damit ich wider motiviert bin. Deswegen habe ich gestern auch mein eigenes Training gemacht. Frei nach meiner Schnauze. Ich habe mir davor eine passende Playlist erstellt und habe mir überlegt welche Sport alternativen ich noch habe. Ich habe mich für das Laufen mit Musik entschieden (siehe unten). Dies hat super geklappt und die Zeit ist nur so davon geflogen. 


Hier habe ich euch ein paar Sportmethoden aufgelistet. Ich hoffe ihr könnt dadurch neue Motivation bilden, bzw. euch Inspirieren lassen und euer Training ebenfalls umstellen, wenn es euch zu fad ist.

→ Tanzen: Zeiht ein etwas bequemes an, eventuell ein Kleid das ihr gerne trägt und indem ihr euch wohl fühlt (ich finde es macht die Kleidung macht sehr viel aus, wenn ich z.B. mir ein sexy Kleid anziehe und dazu tanze macht das mir gleich viel mehr Spaß). Nun könnt ihr eure Lieblingslieder abspielen und dazu tanzen wie ihr wollt. Natürlich kann man auch nach Tanzvideos nach tanzen.

→ Laufen: Dazu braucht ihr nur Turnschuhe (und natürlich Sportkleidung). Ihr könnt in eurer Umgebung laufen, im Garten oder wenn ihr das nicht mögt, in euren Zimmer auf der Stelle rennen (wenn es nicht zu klein ist).

  • Laufen mit Musik: Ihr könnt diese Methode gut im Zimmer oder im Garten durchführen. Diese Variante habe ich mir selber ausgedacht und führe ich zurzeit selber oft aus. Bevor ihr starten könnt, müsst ihr euch eine Playlist mit euren Lieblingsliedern erstellen, am besten sind Lieder die schnell und motivierend sind, also eher keine Liebesschnulzenlieder. Diese könnt ihr dann über einen CD-Player, Computer oder Handy abhören. Immer wenn der Refrain des Liedes ertönt, mache ich ein kurzes anstregendes Cardio Training, sprich ich mache Übungen die meinen Puls stark erhöhen. Zum Beispiel könnt ihr während dieser Zeit Hampelmänner, High knees, sprinten, springen, Mountenclimber, Burpees, Boxen machen, hier könnt ihr eurer Fantasie freien lauf lassen und das abwechslungsreich gestalten, je nach eurer lust und Laune.

 Walken: Dies kann man gut im garten oder in eurer Umgebung machen (eventuell im Zimemr). Dieser Sport ist sehr gut für stark übergewichtige, da hier die Knie geschont werden.

→ Workouts (von DVD, You Tube, Zeitschrift oder Internet). Hier gibt es auch serh viele Möglichkeiten eure Sportroutine interessant zu gestalten.

  • Workouts mit Pausen: es gibt einige Workouts bei You tube; die Pausen enthalten, bei denen man trinken kann. Diese finde ich sehr gut, da man manchmal einfach so viel durst hat und so fertig ist das man eine Pause gebrauchen kann. Diese Auszeit kann außerdem neue Motivation auslösen.

  • Workouts mit Wiederholungen: Diese Videos enthalten Übungen die in mehreren Sätzen wiederholt werden. Das heißt das die Übung öfters ausgeführt wird. Somit kann man beim nächsten mal nochmals sein bestes geben oder sich richtig auspowern.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :)

1 Kommentar:

  1. Habe da nur noch einmal mit meinem Freund drüber gesprochen, mehr nicht..
    Lg. Anna <3

    AntwortenLöschen