Sonntag, 27. Juli 2014

Projekt Lesen + Projekt Lesen: Bücher die zu Hause verstauben


Hallo! Hier kommt mal wieder ein Bücher post!


Projekt Lesen: Bücher die zuhause verstauben
Titel: Anne Franks Tagebuch
Preis: 9,95 €
Autor: Anne Frank
Alter: ab 15 - 16 Jahren
Wie kam ich dazu?  selbst gekauft

Meine Meinung: Ich habe es lange herausgezögert dieses Buch zu lesen. ich besitze es nun schon seit meinen 15/16ten Lebensjahr. Es ist ein interessantes aber auch trauriges Buch. An manchen stellen fand ich das Buch etwas langweilig. Im Vordergrund steht Annes Leben und Ihre Gedanken. Auch das Verhältnis zum Vater und der Mutter ist ein bedeutender Teil dieses Buches.
Fazit: Muss man einfach mal gelesen haben um das Leben von früher zu verstehen.


Projekt Lesen: Bücher die zuhause verstauben
Titel: Verrückt vor Angst
Preis: 6,95 €
Autor: Jana Frey
Alter: ab 14 Jahren
Wie kam ich dazu? → selbst gekauft
Inhalt: Eigentlich sehnt Nora sich nach Spaß und verliebt sein und Pläneschmieden. Doch sie hat Angst. Die Angst schleicht sich in ihr Leben und lässt sie nicht mehr los. Immer häufiger werden ihre Panikattacken, bis Nora den Kampf aufgibt. Erst, als es fast zu spät ist, findet sie einen Weg aus ihrer Verzweiflung und schöpft neue Hoffnung

Meine Meinung: Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr interessant und schnell gelesen. (Nur 192 Seiten!) Mehr kann ich zu den Buch nicht sagen.


Projekt Lesen
Titel: Das Leben ist ein mieser Verräter
Preis: 9,95 €
Autor: John Green
Alter: ab 13 -14 Jahren
Inhalt: Die 16-jährige Hazel Grace Lancester leidet an Krebs, ihre Heilungschancen stehen schlecht, nur durch Medikamente kann ihr Körper und vor allem die erkrankte Lunge, am Arbeiten gehalten werden. Ihr ständiger Begleiter ist eine Sauerstoffflasche, nur mithilfe ihr kann sie atmen. Doch Hazel verzweifelt nicht an ihren Leben, mit einer einzigartigen Stärke erträgt sie ihr Schicksal. Zur Schule kann sie schon lange nicht mehr gehen, so verbringt sie den Tag mit lesen, träumen und Gedankenfantasien. Ihre Mutter findet, es wäre wichtig für ihre Tochter, soziale Kontakte aufzubauen, weshalb sie sie zu einer Selbsthilfegruppe für an Krebs erkrankte Kinder schickt. Zuerst gar nicht begeistert von dieser Idee, ändert sich ihre Meinung, als sie dort den 17-jährigen Augustus Waters kennen lernt. 

Meine Meinung: Ich habe das Buch verschlungen! Ich liebe es wie der Autor jedes einzelne Kapitel mit bedeutenden Sätzen abschließt. Die Ganze Geschichte hat mich sehr überzeugt und was soll ich noch sagen? Ich habe viel geweint und gelächelt. Fazit: Ich liebe es!

----------------------------------------------------

Nun ist mein Projekt Lesen: Bücher die zu Hause verstauben auch abgeschlossen. Es waren insgesamt vier Bücher. P.S heute kommt noch ein Post über meinen Gewichtsverlauf und meine Maße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen