Sonntag, 13. Juli 2014

Mein Kraftworkout und Traumtagebuch

Hey!
Hier für euch mein neues Workout. Beim Ausdauer Sport hat sich nichts verändert. Ich hoffe ihr könnt die Übungen erkennen bzw. verstehen. Falsch ich eine Übung falsch erklärt habe sagt mit bitte bescheid...,beschreiben ist immer etwas anderes als sie auszuführen. Das gesamte Workout dauert ca. 20 Minuten. Bitte wärmt euch vor den Übungen auf. Ich walke meisten 15 Minuten oder macht ein paar Hampelmänner.

1.) Oberschenkel
Leg dich auf die Seitenlage und stütz dich mit den Ellbogen ab. Fixiere das Ring-Expander auf die Höhe der Knöchel.  Hebe und senke das obere Bein. Insgesamt 20 mal pro Bein. Du kannst aber auch ohne einem Ring-Expander diese Übung ausführen.

2.) Bauchmuskeln (Reverse Crunches)
Lege dich auf den Rücken und winkle deine Arme an. Die eng nebeneinander stehenden Beine winkelst du ebenfalls an, sodass die Oberschenkel aufrecht nach oben zeigen und die Unterschenkel im rechten Winkel dazu in der Luft schweben.Während des Ausatmen hebst du deinen Brustkorb vom Boden ab und krümmst die Brust in Richtung deiner Knie. Zeitgleich führst du die Knie in Richtung deines Brustkorbs. Im Idealfall befindet sich deine Nasenspitze direkt vor deinen beiden Knien. Beim Einatmen gehst du in die Ausgangsposition zurück. Den Oberkörper legst du jedoch nicht wieder völlig ab, sonder hältst die Muskelspannung im Bauch, indem du die Schultern leicht schwebend über dem Boden hältst. Quelle:http://www.uebungen.ws/reverse-crunches/
3.) Übung für Po und Arme
Auf die Knie knien und das linke Bein und den rechten Arm parallel zum Boden hochheben und 20 Sekunden halten. Nun das andere Bein und der linke Arm. Je Bein fünfmal Wiederholen.

4.) Normale Crunches
kennt glaub ich jeder :D


5.) Übung für Po
Arme parallel zum Körper auf den Boden legen, Handflächen nach unten. Beine angewinkelt aufstellen. 

Das Becken so anheben, das du darunter ein >>Dreieck<< passt, kein Holkreuz. Po dabei anspannen. Fünf Sekunden halten und 30 mal Wiederholen.



1.) Ich glaube diese Übung kennt jeder, sie ist sozusagen eine Standard Übung im Krafttraining-bereich. Diese Übung mache ich pro Arm 40 mal mache dann die zweite Übung und Wiederhole die erste Übung nochmal 40 mal pro Arm.

2.) Arme parallel zum Boden austrecken und diese Position fünf Sekunden halten, dann die Arme fallen lassen und nochmal in die erste Position ausführen. Ingesamt zehn mal.

3.) Auf den Boden legen (am besten auf eine Matte) Arme über deine Brust nach oben ausstrecken und dann die Elbogen parallel zum Boden halten. Insgesamt 40 mal und dann eine Pause machen. Danach nochmal 40 mal.

4.) Versuche deinen Körper soweit nach unten zu bringen wie es geht. (siehe Bild, Oberschenkel parallel zum Boden). Hanteln waagerecht zum Boden halten. Dann die Hanteln nach hinten führen Richtung Rücken. Dabei die Schultern zusammen ziehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Traumtagebuch

Ich habe in letzter zeit wirklich viel geträumt, oder kommt es eher davon das ich meine Träume gleich nach den aufstehen aufschreibe und somit nicht vergesse? Wahrscheinlich eher das zweite :D. Viele meiner Träme sind sehr persönlich somit werde ich euch nur von zwei Träumen berichten, die ich bevor ich dieses Projekt gestartet habe schon oft geträumt habe. Ich hoffe ihr versteht das. 

1. Meine Zähne fallen aus.
Wie im Titel beschrieben habe ich im Traum meine Zähne verloren. Sie fallen nicht automatisch aus, sondern wackeln wie Milchzähne.

Deutung: Verlust Ängste. Oder einen Übergang durchleben z.B  vom Kind zum Erwachsenen werden. Der Zweite Grund kann gut passen, da ich seit letzten Jahr nun volljährig bin und nun selbst viel Verantwortung trage.

2. Bei der Arbeit schlafen
Ich habe bereits Feierabend doch bin trotzdem noch auf der Arbeit und bin wahnsinnig müde. Ich schlafe ein und rede mir ein das dass ok ist.

Deutung: Ich habe leider keinen Vergleichbaren Traum im Internet gefunden. Somit musste ich selber die Deutung herausfinden. Ich denke der Traum kommt daher dass ich von der Arbeit am Abend oft müde bin. Ich kann mir etwas anderes nicht vorstellen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonst gibt es nichts zuberichten ich nehme zurzeit nicht ab. Ich muss mich einfach noch mehr anstrengen den Sport konsequent durch ziehen und nicht über meinen Grundbedarf an Kalorien zu essen.

Einen schönen Sonntag noch! Und viel Spaß heute noch beim Fußball gucken ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen