Sonntag, 22. Juni 2014

Projekt Lesen + neues Projekt

Hallöchen!
In diesem Post geht es um:
- Projekt Lesen
- NEW: Projekt Lesen - Bücher lesen die zuhause verstauben


Zurzeit halte ich mein Gewicht und mache wieder mehr Sport. Moment macht mir das nicht so viel aus, dass ich nicht Abnehme, da ich wieder Muskeln aufbauen möchte. Auch habe ich keine großen Lüste mehr nach Süßigkeiten, was mich sehr freut.





Projekt Lesen: 
Titel: Weil Ich Will Liebe
Autor: Colleen Hoover
Preis: 9,95 €

Inhalt: Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Eigene Meinung: Ich fand den ersten Teil schon so toll *-*. Den zweiten Teil fand ich auch sehr schön, doch wenn ich zwischen den zwei Bändern mich entscheiden müsste, würde ich den ersten nehmen da ich es persönlich noch schöner zum lesen war, aber wie gesagt der zweite Teil war auch Top.

Kurz und Knapp: Süß geschrieben und nicht zu kitschig!

Hier zum ersten Teil





------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Projekt Lesen - Bücher lesen die zuhause verstauben
das hier ist ein neues Projekt, hier geht es darum Bücher zu lesen die ich mir mal gekauft oder geschenkt bekommen habe. Insgesamt sind es sechs Bücher. Der Zeitraum indem ich die Büche lese ist egal.


Titel: Reckless - steinernes Fleisch
Autor: Cornelia Funke
Preis: 19,95 €
Alter: ab 14 Jahren
Wie kam ich dazu? → geschenkt bekommen

Inhalt: Jacob Reckless hat einen Fehler gemacht nach all den Jahren der Vorsicht: Sein Bruder Will ist ihm hinter den Spiegel gefolgt. In eine Welt, in der die dunkelsten Märchen wahr sind und der Fluch einer Fee Steinernes Fleisch sät. Viele Jahre lang hat diese Welt für Jacob Zuflucht und Zuhause bedeutet, und er hat als Schatzjäger für Kaiser und Könige die magischen Dinge gesucht, die sich in ihren Wäldern und Hügeln verbergen. Aber als Wills Haut sich in Jade verwandelt, muss Jacob nur noch eines finden: die Medizin, die seinen Bruder rettet.

Eigene Meinung: Ich fand das Buch sehr enttäuschend. Ich habe mir mehr erwartet. Bei mir kam gar keine Spannung auf und mir hat einfach zu viel gefehlt.. wie zum Beispiel mehr Hintergrundwissen zu der Geschichte..ich habe nicht verstanden wieso manchen eine steinernde Haut wachst..und wieso hat die Fee Will überhaupt verflucht? usw. Bei mir kamen einfach zu viele Fragen  auf und mir hat der Tiefgang der Charakter gefehlt. Sie wurden zu wenig beschrieben. 

Kurz und Knapp: Nicht empfehlenswert.



Titel: No Exit
Autor: Daniel Grey Marshall
Preis: 7,95 €
Alter: ab 14 / 15 Jahren
Wie kam ich dazu? 
→  gekauft als ich 14 Jahre alt war.

Inhalt: Der fünfzehnjährige Jim flüchtet sich vor dem gewalttätigen Vater in die warmen Arme des Alkohols. In der Freundschaft zu Phillys und Jeremy und seiner Liebe zu Leslie findet er die grundehrlichen Werte und die Wärme, die er in seiner Familie nicht kriegen kann. Da geschieht eine Katastrophe und die Achterbahn seiner Gefühle fährt mit Vollgas in den Abgrund …




Eigene Meinung: Ich fand das Buch echt interessant, auch wenn es eigentlich so gar nicht mein Stil ist. Ich hatte oft tränen in den Augen, indem Buch kommen wirklich viele traurige Sachen zum Vorschein. Es ist sehr spannend, somit sind einige Handlungen nicht vorhersehbar. Mein einziger Kritik Punkt ist, dass es mir zu wenig um dem Bruder Bill, der Schwester Mandy und der Freundin Leslie geht, mir haben mehr Handlungen und Informationen zu Ihren denken gefehlt.

Kurz und Knapp: empfehlenswert aber Altersbeschränkung beachten. Das Buch ist an manchen Stellen sehr schlimm.


Nächstes mal werde ich euch verraten was ich in dem nächsten Monat so geplant habe für meinen Blog.

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen