Sonntag, 6. April 2014

Neues Projekt - 5:2 Diät

Hallo meine lieben!

Diesen Monat habe ich wieder ein neues Projekt gestartet. Und zwar ... die 5:2 Diät
Und hier sind die Regeln:
➾ zwei mal pro Woche nur 500 kcal zu sich nehmen
➾ an den anderen Tagen kann so gegessen werden wie sonst
➾ es gibt keine bestimmte Anzahl an Sportstunden die man absolvieren muss
➾ es gibt keine verbotenen Lebensmittel


Ich bin durch die neue Shape, auf die Diät aufmerksam geworden. Am Anfang war es wirklich sehr schwer.. mittlerweile geht es. Ich finde Diät gut und aber auch irgendwie schlecht. Da hungern nie gut für den Körper ist! Aber durch das neue Essverhalten achte ich jetzt viel mehr was ich esse und was ich wirklich brauche, denn oft esse ich bestimmte Dinge einfach aus langweile oder esse zusätzlich noch etwas wenn ich schon voll bin, weil es eben so gut schmeckt.

Fasten-Projekt:
Bis zum 20. April faste ich noch auf jegliches Süßes. Ich freue mich schon sehr wenn ich endlich wieder Schokolade essen kann, das glaubt ihr gar nicht! Es gibt immer wieder Zeiten da brauche ich gar keine Süßigkeiten aber dann gibt es auch Zeitpunkte da würde ich alles für sie tun.

Sport:
Sportmäßig läuft es ok. Zurzeit jogge ich nicht mehr sondern walke mehr. Dafür aber auch mindestens 1 h. Oft auch zwei Stunden.


Fazit vom März Projekt:
Ich habe den Trainingsplan leider nicht durchgehalten... Dafür wird dieses Projekt aber irgendwann wieder wiederholt!

Ein schönes Rest Wochenende wünsche ich! 

1 Kommentar: