Samstag, 1. November 2014

Neue Bücher | Bücherdiebin und Geboren um Mitternacht

Hey meine Lieben!
Ich habe wieder zwei Bücher ausgelesen und möchte sie euch heute vorstellen.

Titel: Geboren um Mitternacht
Preis: 9,99 €
Fazit: Drei von fünf Sternen.
Ich wollte schon seit längeren wieder ein Mystik/Fantasy Buch lesen und habe mich somit für dieses hier entscheiden. Das Buch ist sehr spannend, witzig und romantisch geschrieben. Nur etwas hat mir gefehlt..aber ich kann gar nicht sagen was. Einfach dieses Gefühl, das man vollkommen begeistert ist von den Buch. (Es konnte Harry Potter einfach nicht Topen, aber das wird nie ein anderes Buch schaffen, weil ich mit Harry Potter so viel schöne Erinnerungen verknüpfe) Aber so finde ich es eine sehr schöne Geschichte. 


Titel: Die Bücherdiebin
Preis: 9,99 €
Fazit: Fünf von Fünf Sternen.
Ich hatte zunächst die Zusammenfassung auf dem Buchrücken falsch interpretiert. (Liesl stiehlt..und sogar dem Tod das Herz, ich hatte das zunächst als negativ empfunden..) Das Buch ist einfach verdammt schön, poetisch und traurig geschrieben. Vor allem der Charakter vom Tod ist sehr gut gelungen. Ja der Tod ist einem sehr sympathisch. Der Autor berichtet über den 2.Weltkrieg ohne belehrend und anklagend zu wirken. Es ist einfach so schön und tiefgründig geschrieben. Ihr werdet schon bald merken das der Tod gerne Dinge vor ab wegnimmt. Somit weiß man schon vor dem Ende was mit dem jeweiligen Charakter passiert. Dennoch ist das Buch spannend. Ein Buch das man nicht so schnell vergisst.

Sonst geht es mir Momentan gut. Ferien sind eben immer etwas schönes wenn da nicht die Angst vor der Fresserei wäre..aber ich glaube ich habe sie einigermaßen gut überlebt. Ach übrigens ich habe seit September ein Terminplanerbüchlein, dass mir sehr hilft, kann ich nur empfehlen! So kann ich an jeden Tag meine To-do's vermerken und in meinen sind sogar ab und zu ein paar tolle Sprüche vermerkt. (z.B. »Keep calm and be awesom«) Zurzeit mache ich mehr Yoga Workouts, dass zu Abwechslung auch ganz schön und zugleich inspirierend ist. Danach fühle ich mich immer sehr ausgeglichen. :) 




Kommentare:

  1. Hallihallo.♥
    Oh die Bücherdiebin habe ich auch gelesen! Ich habe das Buch geliebt! Generell die Bücher von Markus Zusak sind spitze. Der Joker ist auch wirklich toll.
    Ich weiß nicht, wie ich mit meinem Ex umgehen soll... Ich habe echt das Gefühl, dass ich ihn brauche als Freund. Also als Kumpel. Aber dafür muss ich auch erst mal klar kommen... Ich weiß noch nicht wie das mit dem und mir ausgeht... Ich denke ich muss es einfach abwarten.

    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Ich mag auch gerne lesen, die beiden bücher habe ich auch gelesen :-)
    Und HP ist einfach naja. Kindheit sag ich mal, ich bin jetzt 20 und ehrlich- ich liebe die Bücher immernoch, und auch die Filme finde ich nicht schlecht. Hast du den Film zu "Die Bücherdiebin" gesehen? Ich fand den auch nicht schlecht, relativ schlicht gemacht, das gefällt mir.
    Werde bei dir jetzt den Follower-Butten drücken :-) LG

    AntwortenLöschen