Sonntag, 21. September 2014

Motivationstipps #2 | Mehr Sport treiben

Hallöchen! Hier ist mein zweiter Teil der Motivationstipss Serie. 
Viel Motivaton für die nächste Woche wünsche ich. :)

1. Sportmaterial
Damit meine ich das z.B. Laufhanteln, Gymnastikbälle oder Yogamatten den täglichen Sport verschönern können. Mich motiviert das sehr und ja... ich freue mich dann immer sogar auf den Sport! (zumindest eine Zeit lang :D )

2. Sporttagebuch
Wie der Name schon sagt, ist es so ähnlich wie ein Tagebuch. Ihr könnt z.B. aufschreiben welchen Sport ihr gemacht habt, wie lange, wie schwierig es war und wie eure Motivation war. Einerseits erhält man einen Überblick über euer Sportverhalten, andererseits sieht man dadurch seine Erfolgsergebnisse besser.

3.Vorher - Nachher Vergleich
Solche Vergleiche finde ich auch sehr hilfreich. Da sieht man erst mal was man so schaffen kann! Ihr könnt euch ja ein aktuelles Foto aufhängen (oder in euer Sporttagebuch kleben..) und dann nach ein paar Monaten ein neues machen. Da werdet ihr bestimmt einen Unterscheid sehen!

4.Feste Sporttermine
Manchen hilft es wenn sie ihre Sporttermine fest einplanen. Somit kann man sie nicht aufschieben und man muss einfach durch.

5. Ziele und Belohnungen
 >> Bei 60 kg kaufe ich mir eine neue schöne Jeans...>> Das habt ihr bestimmt schon irgendwo gelesen. Ja was soll ich dazu noch groß sagen... diese "Methode" hilft vielen! Nur solltet ihr nicht nach jeden Kilo etwas neues zum anziehen oder allgemein etwas kaufen. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich kann auch nicht verstehen, wie man so über eine Beziehung denken kann... Aber laut ihm kommt die wahrscheinlich bald Neue damit klar, dass, falls sie zusammenkommen, die Beziehung ein Ablaufdatum hat und auf keinen Fall für immer ist. Ich wünsche mir nur sooo sehr, dass er das noch soo bereut. Ich hab so viel für ihn getan, ihn auf Händen getragen, Frühstück ans Bett und so ein Mist. Ach ja...

    Ich finde deine Motivationstipps echt immer so super!(: Ich denke, die sind alle sooo gut!(: Wie läuft es denn im Moment so bei dir mit dem Sport?

    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen