Freitag, 29. September 2017

O zapft is | Meine Erfahrungen von der Wiesn 2017

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende war ich auf den Oktoberfest oder die auch benannte Wiesn! Natürlich hatte ich mein Dirndl an, wenn schon denn schon! Dies war mein erster Besuch des so genannten größten Volksfest der Welt. Zuerst sind (eine gute Freundin und ich) wir Riesenradgefahren. Wahnsinn wie groß das Gelände vom Oktoberfest ist! Gegenüber sind uns drei junge Leute aus einen anderen Bundesland gesessen die eine davon meckerte das es ihr zu langweilig ist. Riesenrad fahren ist eben was gemütliches, da hatte sie anscheinend andere Vorstellungen :D. Dann sind wir mit der Achterbahn Höllenblitz mit gefahren, dort hatten wir zuerst leider negative Erfahrungen. Nicht wegen der Achterbahn nein nein... sondern wegen zwei jungen Männern aus einen anderen Land. Diese wollten beim Vorbeigehen schon an unseren Hintern fassen. Zum Glück haben wir es gemerkt und sind ausgewichen. Sie haben die ganze Zeit zu uns so dreckig her gegrinst. Wir haben dann einen großen Abstand zwischen denen und uns gelassen, leider waren die vor uns in der Schlange somit konnten wir ihnen nicht aus den Weg gehen. Sie haben auch Andeutungen gemacht bei anderen Mädchen unters Dirndl zu schauen. Als ein Mädchen aus der Achterbahn ausstieg mit einer größeren oberweite, haben sie gelacht und voll auf das Mädchen gezeigt. Der Freund der hinter hat es gecheckt und war dementsprechend sehr wütend und hat etwas zurück geschnaubt. Meine Freundin und ich haben uns ganz hinten hingsetzt und haben andere vor uns gelassen so mussten wir diese grässlichen Visagen nicht bei der Fahrt anschauen. 

Die Fahrt war sehr Adrenalinreich. Ich bin bei so was echt ein kleiner Schisser, dementsprechen habe ich mich bei meiner Freundin festgekrallt :D. Seit ich durch Gruppenzwang die Silverstar im Europapark gefahren bin habe ich wahnsinnigen Respekt vor Achterbahnen. Ich hatte damals wahnsinnig angst die ganze Fahrt über das wir überhaupt nicht schön und werde ich auch nicht mehr machen.




Danach haben wir uns etwas zu Essen gesucht. Wir haben uns für eine Ochsensemmel entschieden, die war sehr gut (die hatte eine Meeretich-Semftsoße). Danach haben wir uns etwas zu trinken gekauft und dann sind wir weiter zur Nachspeiße übergegangen. Schokofrüchte und gebrannte Mandeln wurden es. Insgesamt sind wir fast zwei Stunden gelaufen und gestanden. Als es abends wurde sind wir gegangen, den abends sind zweilichte Gesellen unterwegs und lauter besoffene, darauf hatten wir keinen Bock. Vllt fragen sie manche von euch wieso wir nicht in einem Zelt waren. Wir wollten uns zunächst draußen hinsetzten, vor den Zelt. Aber durch unsere Fahrten und essensuche wurde es schon zu kalt dafür. Es war auch ohne Alkohol sehr schön auf der Wiesn. Und betrinken wollten wir uns eh nicht, denn dafür ist das Oktoberfest einfach zu groß.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen